Home
Der Verein
Wir über uns
Förderprogramme
Der Vorstand
Mitgliederliste
Züchterportraits
Herbert Bauer
Rudolf Dehn
Ingrid Knörr
Johannes Maibom
Susanne Merz
Werner u.Elke Sauer
Eva Schmitt
Andreas Stubenrauch
Martin Winter
Günther Zill
Satzung
Mitglied werden
Die Ziegen
Rund um die Ziege
Termine/Aktivitäten
Kataloge
Archiv
Links
Kontakt
Gästebuch
Tierverkäufe
Veröffentlichungen
Impressum

Ziegenvergleichsschau des Bayerischen Sonderclubs für Burenziegen und seltene Ziegenrassen beim Johannitag in Triesdorf, 30.06.2013

 

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Sonderclubs wurde die erste Ziegenvergleichsschau in Triesdorf, parallel zum dortigen Johannitag, abgehalten. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Burenziegen am stärksten vertreten, so dass dort eine Super-Auswahl an Ziegen und Ziegenböcken zu sehen war. Aussteller waren: Herbert Bauer, Konrad Keller, Marco Marek, Wolfgang Schneider, Markus Zill und ich. So konnten insgesamt an die 30 Burenziegen präsentiert werden.

Die gut organisierte Schau lockte zahlreiche der 30.000 Besucher, die Triesdorf an diesem Tag aufsuchten, an den Bewertungsring. Ich komme gern wieder! ... und das nicht nur, weil einer meiner Böcke Klasse-, Rasse- und Schausieger wurde - was mich natürlich besonders gefreut hat.

 

 

 

ZurückWeiter

Ziegenzuchtvereinigung Mittelfranken | Info@Reuthwind.de